Hallo Welt!

Das da oben ist die erste Headline die einem WordPress bei der Installtion direkt einfügt. Als ob die Welt interessieren würde was jeder einzelne mit einem eigenen Blog zu sagen hat ;-)

Nein obwohl im Internet immer öfter das GIULIA-Prinzip verwendet wird, gilt doch auch nach wie vor die AIDA-Formel. Aufmerksamkeit – Interesse – Verlangen – Handlung lauten die übersetzten Begriffe. Und nicht nur die Werbung tut gut daran, sich daran zu halten. Selbst das Tierreich, ja die ganze Natur verfährt nach dem Prinzip, wie ich beim letzten Hundetraining erfahren durfte. Erst musste ich die Aufmerksamkeit unseres Viebeiners gewinnen, um dann sein Interesse mit “irgendetwas das nach Fressen aus sieht” zu erwecken, auf das er nach Erkennen unmitelbar ein Verlangen entwickelte und ich ihm damit zu einer Handlung “überreden” konnte. Eben genau wie die meisten der Zweibeiner.

 

 

news and informationbusiness,health,entertainment,technology
Twitt

Einen Kommentar schreiben: